ASP-Zone rückt an deutsche Grenze

Am 13.12.19 meldet die SUS, dass die Grenze für das Sperr- und Beobachtungsgebiet in Polen jetzt in Zusammenarbeit mit den Veterinärbehörden in Brüssel bis direkt an die deutsche Grenze gelegt wurde. Nicht erst jetzt ist es an der Zeit für jeden Betrieb, der in der fleischverarbeitenden Kette tätig ist, in präventive Maßnahmen zu investieren. Landwirte, Kraftfutterwerke, Schlachtbetriebe und Lebensmittelverbreitende Betriebe können sich bei Meier-Brakenberg über Desinfektions- und Reinigungstechnik informieren. Wir bieten Fahrzeugdekontamination mittels automatischer Desinfektionstore an. Logistische Knotenpunkte können die Seuche verbreiten, wenn Sie nicht grundsätzlich präventiv jedes ein- und ausfahrende Fahrzeug desinfizieren.

Desinfiziert werden können Fahrzeuge und Ausrüstung außerhalb und innerhalb des Stalles händisch auch mit unseren mobilen Desinfektions- und Schaumwagen. Die Vorreinigung kann ggfls. mit mobilen Hochdruckreinigern erfolgen. Meier-Brakenberg bietet auch Hochdruckreiniger an, die autark, ohne Stromanschluss arbeiten.

Dies kann zusammen mit dem Desinfektionswagen gerade auch für Jäger sinnvoll und wichtig sein, die in kritischen Gebieten nach Wildschweinen suchen. Nutzen Sie unsere Erfahrung in der Desinfektionstechnik und unsere für diesen Seuchenfall entwickelten Fahrzeugschleusen!

 

Quelle der Grafik: Veterinärbehörde Polen/SUS