Sauber machen auch bei der Müllverbrennung?

Ja, auch in der Entsorgungsbranche ist Reinigung ein wichtiges Thema! Eine Müllverbrennungsanlage, in der 450.000 t Abfall jährlich verbrannt werden, statteten wir mit einer stationären frequenzgeregelten Hochdruckanlage aus. Die Wasserleistung des Hochdruckreinigers beträgt 4200 Liter pro Stunde. Von der Hochdruckeinheit sind Edelstahlleitungen ins Maschinenhaus verlegt und mit mehreren Zapfstellen ausgestattet. Wer reinigen will, wählt eine Lanze aus der Lanzenhalterung und ruft flexibel die Wassermenge ab, die er gerade braucht. Für die beweglichen Verbrennungsrosten haben wir etwas besonderes konstruiert: mehrere Reinigungsdüsen sind an einem Balken angebracht, die über den Rosten reinigen. Hiermit tragen wir zur Betriebssicherheit der Müllverbrennungsanlage bei, denn dort wird nicht nur einfach Müll verbrannt, sondern mit zwei Dampfkesseln und einer Turbine mit Generator Strom erzeugt, der knapp 100.000 Haushalte mit Energie versorgt.

Weiterführene Informationen

Immer aufgeräumt und sicher untergebracht sind die Lanzen griffbereit. Kurze Rüstzeiten und Langlebigkeit eingesetzter Materialien.