Einzeltierwaage mit schneller Sortierung nach Farben

Kürzlich erreichte uns ein Feedback von Herrn Rippe, der mit der Einzeltierwaage von Meier-Brakenberg wiegt: 

 

Hallo Meier Brakenberg!

Habe 2017 von Euch eine Einzeltierwaage gekauft, um ca. 4200 verkaufte Mastschwein/Jahr optimal zu vermarkten. Mittlerweile wird auch jedes Ferkel gewogen, um es optimal einzustallen. War bis vor ein paar Wochen mit Eurer Waage sehr zufrieden. Dann fiel leider das Display aus und wir konnten nicht mehr weiter wiegen. Nach einem Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter wurde mir empfohlen einen neuen Rechner mit Ampelfunktion und Speichermöglichkeiten der Wiegungen zu bestellen. Nachdem ich von meinem (in dem Zusammenhang) Kurzkoma wieder erwachte, stimmte ich dem Kauf zu. Da wir noch einige Tiere zu wiegen hatten, der neue Rechner aber noch nicht eigetroffen war, versuchte ich den alten Rechner zu reparieren. Dies gelang mir durch Überbrückung von Kontakten. Nun überlegte ich den neuen Rechner wieder abzubestellen. War aber auch neugierig darauf, wie der neue Rechner funktioniert und wartete auf diesen. Jetzt habe ich ihn eingebaut, und wir haben schon Ferkel und Mastschweine mit der "Ampel" gewogen. Ich muss sagen, ich bin total begeistert von den Funktionen. Kein Block mehr im Stall, der zwischendurch den Schweinen zum Opfer fällt, kein Kugelschreiber, der in den Spalten verschwindet. Man weiß sofort, welche Farbe das Schwein bekommt, ohne auf einer Liste nachzuschauen. Da die Daten auf Excel gespeichert werden, kann ich sie im Büro so bearbeiten, wie ich sie brauche. Echt super. Das Wiegen ist jetzt deutlich einfacher und schneller geworden. Habe nur noch überlegt, ob es möglich ist, die Farbe für das jeweilige Schwein ebenfalls abzuspeichern.

Mit besten Grüßen, Wilken Rippe

 

Wir freuen uns über jedes Feedback, das uns anspornt, unsere Produkte immer weiter nach den Bedürfnissen der Landwirte zu optimieren!

 

Rücktreibefunktion mit Tor in der Waage: Die Tiere können nach hinten rausgelassen werden.
  • In einer sicheren Halterung können bis zu 4 Spraydosen untergebracht werden und sind jederzeit griffbereit für eine schnelle Markierung der Schweine. Auch bei hochkant stehender Waage sitzen die Dosen fest in der Halterung.
  • Die neue Wiegeanzeige erleichtert die schnelle Sortierung der Schweine mit Hilfe einer 4-Farben-Vorgabe. Am Display werden 4 Zielgewichte vorgegeben. So kann für bis zu 4 Verkaufstermine gewogen und markiert werden.