Porky`s Pick Up in Sonderausführung

Die Gesellschaft für Seuchenvorsorge, deren Aufgabe es ist, Konzepte zu entwickeln und entsprechendes Gerät zur Verfügung zu stellen, um die schnelle, effiziente und sichere Ausführung amtlich angeordneter Bestandsräumungen zu ermöglichen, hat an Meier-Brakenberg die Anforderung gestellt, Porky`s Pick Up für Mastschweine so zu modifizieren, das ein Dauereinsatz möglich ist.

Dazu wurde der aus korrosionsbeständigem Aluminium gefertigte selbstfahrende Kadaverwagen  mit einem 20 Ah Wechselakku-System ausgestattet.  Nach lösen einer Steckerverbindung kann der Akkusatz leicht entnommen werden und durch einen der beiden mitgelieferten Ersatzakkus getauscht werden. So werden Dauereinsatzzeiten von bis zu sechs Stunden erreicht.  Die kompakten Abmessungen von 1,13 m Länge und nur 56 cm Breite konnten unverändert beibehalten werden, so dass ein Einsatz selbst in kleinen Buchten und schmalen Stallgängen gut möglich ist.

Haben auch Sie spezielle  Herausforderungen in diesem  Bereich? Gern erarbeiten wir mit Ihnen eine individuelle Lösung für Ihre Anforderung. Tel. +49(0)5262/993 99-0

Auf dem Porky's Pick Up wird ein Kadaver aus dem Stall zum Verladeplatz transportiert.
  • Porky's Pick Up, die elektrische Kadaverkarre - versandfertig für den Vertrieb als Seuchenprävention. Damit können Tierkadaver bis sechs Stunden im Dauerbetrieb transportiert werden.
  • Porky's Pick Up, die elektrische Kadaverkarre - versandfertig für den Vertrieb als Seuchenprävention. Mit dem Wechselakkupack im robusten Edelstahlchassis können Tierkadaver bis zu sechs Stunden im Dauerbetrieb transportiert werden. Der Akkupack ist einfach abnehmbar, bzw. tauschbar, so dass das PickUp sofort wieder einsatzbereit ist!
  • Die selbst entwickelte Steuerung für die Kadaverkarre Porky's Pick Up ermöglicht einen schnellen Wechsel des externen Akkupacks. Dadurch kann die Laufzeit des Kadaverwagens um bis zu 4 Stunden verlängert werden.