Profi-Hochdruckreiniger für die Feuerwehr Oberhausen

Auch im Bereich der Berufsfeuerwehren wird professionelle Reinigungstechnik eingesetzt. So nahm kürzlich die Feuerwehr Oberhausen Ihre neue Hochdruckreinigeranlage von Meier-Brakenberg in Betrieb.

Die Vorteile der fest installierten Edelstahlleitung liegen auf der Hand:

  • Kurze Rüstzeiten - kein wiederkehrender Aufbau und Anschluss des Waschgerätes nötig
  • Saubere Installation - platzsparend an der Wand
  • Großer Wasserdurchsatz - für entsprechend hohe Reinigungsleistung

Die Waschhalle der Feuerwehr eignete sich hierzu ideal. An der Wand ist eine Edelstahl-Schlauchhaspel montiert, die den Umgang mit dem Hochdruckschlauch deutlich erleichtert.

Um hartnäckige Verschmutzungen noch besser zu lösen, ist an der Anlage ein Hochdruck-Injektorsystem verbaut. Damit lassen sich Reinigungsmittel zudosieren, die der Anwender mit der Schaumlanze auf die Fahrzeuge auftragen kann. Das anschließende Abspülen wird mit der breit sprühenden Flachstrahllanze vorgenommen.

Planung und Umsetzung übernahm Alfons Stenpaß (im Bild rechts) von der Firma Hußmann aus Raesfeld.

Ihr regionaler Ansprechpartner für Reinigungstechnik:
Firma Hußmann
Herr Alfons Stenpaß
Schwietering 6

46348 Raesfeld
Tel. 02865/2026030
info@hussmann-raesfeld.de

 

Alfons Stenpaß vom Exklusivpartner "Franz-Josef Hußmann" übergibt der Feuerwehr Oberhausen die neue stationäre Hochdruckreinigeranlage für ihr Waschstraße. Hier die Einweisung in den neuen Hochdruckreiniger mit Schlauchtrommel an der Wand.
  • Herzstück der neuen stationären Hochdruckreinigeranlage für die Feuerwehr Oberhausen ist das stationäre HD-Gerät MBHST1500 der neuen Profi-Gerätebaureihe 1500. Dieses enthält eine Abschaltautomatik die der  Strömungswächter ansteuert.
  • Die Inbetriebnahme der stationären HD-Anlage startet mit dem ersten Reinigungsschritt: Einschäumen des Feuerwehrfahrzeugs. Die macht der integrierte Hochdruckinjektor an der Schlauchtrommel in Verbindung mit der Schaumlanze möglich.
  • Im zweiten Reinigungsschritt wird nach der Einwirkzeit des Reinigungsschaums das Feuerwehrfahrzeug abgespült und Endgereinigt. Dieser Schritt wird mit der Flachstrahl-, oder Doppellanze zur stufenlosen Druckverstellung ausgeführt.
  • Das Ergebnis ist eine saubere Sache. Die stationäre HD-Anlage mit fest verbauter Edelstahl-Schlauchtrommel an der Wand vereint kurze Rüstzeiten und hohe Reinigungsleistungen.