Meier-Brakenberg auf dem Fachforum Schwein in Cloppenburg

Zahlreiche Besucher fanden sich auch dieses Jahr auf dem Fachforum Schwein in Cloppenburg ein, um sich über Trends in der Schweinehaltung zu informieren und Neuheuten der letzten Messen live vor Ort zu erleben.

Bei Meier-Brakenberg konnten Interessierte die Klassiker zum Schweinewiegen, die mobile Einzeltierwaage für Mastschweine und zum Stallwaschen, den mobilen Profi-Hochdruckreiniger MBH1800 in Augenschein nehmen.

Publikumsmagnet wie schon auf den Messen und Ausstellungen zuvor: Porky’s Pick Up für Mastschweine. Das Gerät zum berührungslosen und äußerst hygienischen Abtransport von verendeten Tieren überzeugt weiterhin auf ganzer Linie. Live vor Ort konnten sich Besucher beim Test des Pick Up einen besonders guten Eindruck von der Funktionalität des Geräts machen.

Auf Nachfrage zu einer Lösung für Sauen, also Tieren mit weit über 250 Kg Gewicht, lies sich Michael Peter, Vertriebsleiter bei Meier-Brakenberg entlocken, dass die Entwicklung eines Pick Up’s hierfür auf Hochtouren läuft. Zu dessen Einführung wollte er sich noch nicht abschließend äußern.

Weiterführene Informationen

Dem Fachpublikum bietet die Landwirtschaftskammer Niedersachsen dieses Jahr ein interssantes und informatives Rahmenprogramm. Meier-Brakenberg stellt Profi-Reinigungs- und Wiegetechnik aus.
  • Zahlreiche Besucher fanden sich bei Meier-Brakenberg auf dem Fachforum Schwein in Cloppenburg ein, um sich über Trends in der Schweinehaltung zu informieren und Neuheuten der letzten Messen live vor Ort zu erleben.
  • Porky's Pick Up nimmt das verendete Tier über die Aufnahmewalzen auf, ohne dass der Anwender das Tier berühren muss. Anschließend kann es völlig ohne körperliche Anstrengung abtransportiert werden!