Großes Interesse an neuer Hochdrucktechnik auf der Agritechnica

Sehr interessierte Messebesucher ließen sich an unserem Messestand vor allem die Frequenzgeregelte Hochdrucktechnik erklären und fanden es spannend, dass mehrere Nutzer gleichzeitig mit unterschiedlichen Wassermengen an einer Pumpe arbeiten können. Denn wo mehrere Wäscher gleichzeitig mit hoher Schlagkraft Ställe und Maschinen säubern sollen, dort waren bisher mehrere Pumpen und Motoren im Einsatz. Mit unserer Frequenztechnik lassen sich sehr bedienerfreundliche Hochdruckreinigungsanlagen gestalten, die mit einer Pumpe unterschiedlichste Reinigungsaufgaben lösen.

Dauerbrenner für viele Einsatzzwecke und insbesondere die Maschinenreinigung bleibt der MBHOT 1320, ein mobiler Heißwasserhochdruckreiniger, der mit seinem zweistufigen Brenner eine hohe gleichbleibende Wassertemperatur liefert, auch bei 1320 Liter pro Stunde.

Last but not least war die äußerlich unscheinbare Pendeldüse ein Star auf dem Messestand. Sehr viele Landwirte wollen die neue Pendellanze ausprobieren und die Vorteile dieser verschleißarmen Alternative zum Dreckfräser nutzen.

Das Team von Meier-Brakenberg hat sich sehr über die Gespräche und ihr Feedback auf der Agritechnica gefreut.