Desinfektionstore zur ASP-Abwehr

Ein ASP-Fall im Hausschweinebestand in Mecklenburg-Vorpommern und infizierte Wildschweine nahe der Grenze zu Niedersachsen rütteln erneut auf!

Bei akuten Ausbrüchen ist die Fahrzeugschleuse DESTOR mobil 500 innerhalb einer halben Stunde  vor Ort aufgestellt. Sie läuft vollautomatisch und mit Fahrzeugerkennung. Verkehr von betroffenen Betrieben oder Sperrzonen wird zuverlässig desinfiziert.

Stationäre Dekontaminationstore tragen an Grenzen von landwirtschaftlichen Betrieben, Futtermittelwerken, Schlachthöfen dauerhaft und präventiv zur Biosicherheit bei. Die stationären Desinfektionstore gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, von vollautomatisch bis zur Handfernbedienung.

Die Desinfektion von Flächen, Gebäuden oder Ausrüstungsgegenständen kann mit den mobilen Desinfektionswagen  oder Schaumwagen erfolgen, je nachdem, welches Mittel eingesetzt wird. Diese Geräte sind sehr flexibel einsetzbar und zu schieben wie eine Handkarre.

Das Desinfektionstor von Meier-Brakenberg bietet eine vollständige Fahrzeugdekontamination im Seuchenfall und zur Vorsorge ASP.
  • Das ideale Gerät zur klassischen Nass-Desinfektion im Stall, bzw. den Stallabteilen. Der Desinfektionwagen kann aber noch viel mehr. So lassen sich auch Kornsilos, Gänge, Verladerampen und die Hof-, bzw. Verladefläche damit desinfizieren.
  • Durch die Unterbodendesinfektion wird die Fahrzeugdekontamination des LKWs vollständig abgedeckt.
  • Das Sprühbild des Desinfektionstores von Meier-Brakenberg ist Windfest bis zur Windstärke 12 und ist somit optimal für die Fahrzeugdesinfektion im Seuchenfall und zur Vorsorge ASP.