Optimalgewicht. Wiegen für mehr Wirtschaftlichkeit!

Kontrollverwiegungen sind wichtig, zum einen für die Auswertung von Zunahmen und Futterauswertungen. Zum anderen zur Schlachtschweinesortierung.
Damit das Wiegen zügig und komfortabel klappt, bieten wir Waagen für unterschiedliche Aufgabenstellungen an. 

Eine Auswahl unserer Waagen:

 

Für die Sortierung der Mastschweine vor dem Schlachttermin: Die mobile Einzeltierwaage 

Für Kontrollverwiegungen einzelner Tiere oder ganzer Gruppen auf dem Zentralgang: stationäre Niederflurwaage 

Für die Jungsauenselektion: Selektionswaage

 

Auch Waagen für andere Tierarten wie Kälber und Schafe gehören zu unserem Portfolio. Zu allen Waagen

 

Beide Flügeltore schwingen per Fußtritt von der gegenüberliegenden Seite auf. Federn drücken die Tore nach außen und halten diese offen. Die Tiere können bequem durchgetrieben werden. Neben der Waage ist kein Gang erforderlich, um die Seite zu wechseln, wenn das gegenüberliegende Tor geöffnet werden soll.
  • Bei der Selektionswaage für Jungsauen haben wir uns bewusst für eine offene Bauweise entschieden, damit das Tier gut beobachtet und bewertet werden kann. Die offenen Seiten ermöglichen einen optimalen Zugang zum Tier.
  • Die mobile Einzeltierwaage ermöglicht dem Landwirt die Sortierung von Schlachtschweinen vor dem Verkauf. Die Mastschweine können dadurch mit dem optimalen Gewicht vermarktet werden.
  • Die solide Aluminiumwaage mit zweiflügeligen Toren ist in verschiedenen Abmessungen verfügbar. Hier im Bild eine Standardgröße: 1,80 x 3,00 m. Die stationäre Gruppenwaage ist mit dem Fahrgestell im nu mobil umsetzbar. Größter Nutzen für Sie: nur 2 cm Auftrittshöhe - die Tierwaage braucht nicht mehr in den Stallgang eingelassen werden!