Neue Produkte gehen in die Serienproduktion

Nach dem Prototyp und der abgeschlossenen Testphase folgt die Serienproduktion. So wurde nach der Neuvorstellung des Porky's Pick Up XL für Sauen auf der EuroTier 2016 in Hannover die erste Serienproduktion angestoßen.

Das große Interesse und die anschließende Nachfrage ermöglicht eine entsprechend hohe Losgröße zur Fertigung des neuen Pick Up Modells. Die XL-Version für Sauen bis 300 Kg findet regen Anklang im deutschen wie internationalen Markt. Die Nutznießer der Neuentwicklung: Sauenhalter und Betriebe mit geschlossenem System, die schon seit 2014 auf den Nachfolger des damals mit DLG-Gold prämierten Porky's Pick Up für Mastschweine warten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur elektrischen Kadaverkarre...

 

Neben der neuen Pick Up XL Serie ging im März die mobile Hotbox-Generation MBHot80 für eine spezielle Reinigungsanwendung in die Serienproduktion.

Die mobile Heißwassereinheit kann flexibel hinter das Profi-Hochdruckreiniger Gerät geschaltet werden und erzeugt bis zu 90° C heißes Waschwasser. Damit lassen sich im speziellen Fall LKW mit stark öligen oder festgetrockneten Verschmutzungen reinigen. Dem Hochdruckeiniger ebenfalls nachgeschaltet ist die Desinfektionstechnik, um auch hinsichtlich hygienischer Reinigung ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Für eine individuelle Beratung steht Ihnen Herr Werner Bockhorst zur Verfügung:

Mobil: 0151/22 86 63 26

E-Mail: werner.bockhorst@meier-brakenberg.de

Nach der Neuvorstellung auf der EuroTier 2016 startet nun die Serienproduktion des neuen Porky's Pick Up XL für Sauen. Die hier abgebildete erste Serie hat gerade das Prüfprotokoll der Qualitätssicherung erfolgreich bestanden und wartet nun auf den Versand.
  • Das neue Porky's Pick Up XL wir erstmals auf der EuroTier 2016 in Hannover vorgestellt und ist durch die modifizierte Ausführung zum Transport von Sauen bis 300 Kg geeignet. Hierzu lässt sich das Pick Up in der Länge ausklappen, um die großen Tiere vollständig aufzunehmen.
  • Für den Einsatz nach dem Hochdruckreiniger ist die Serie Heißwassererzeuger MBHot80 vorgesehen. Sie werden für den Großeinsatz in einer LKW-Waschstraße eingesetzt und erzeugen bis 80° C heißes Waschwasser. Die Druckwasserversorgung übernehmen Profi-Hochdruckreiniger von Meier-Brakenberg.
  • Der MBHot80 Heißwassererzeuger ist die ideale Kombination mit den Profi Hochdruckreinigern von Meier-Brakenberg. Der MBHot wird dem Hochdruckreiniger nachgeschaltet und kann Waschwasser bis maximal 80° erhitzen - ideal für Schlachthöfe, Schlachterein oder Waschstraßen.
  • Extrem wendig und stromunabhängig. 1.150 l/h Wasserleistung und 400 bar sind die Kombination für härteste Einsätze. Ausgestattet mit einem kraftvollen 16kW Benzinmotor ist unser MBH1150V der ideale Spezialist für besondere Einsätze im Gelände. Überall dort, wo Strom nicht verfügbar ist und hartnäckigste Verschmutzungen zu finden sind, spielt er seine Stärken aus.