Betriebsbesichtigung bei Meier-Brakenberg

Der Beratungsring Soest/Hellweg und die Vertreter der Besamungsstationen nahmen im Juni an Veranstaltungen zur Betriebsbesichtigung bei Meier-Brakenberg teil.

Neben der Unternehmensvorstellung liegt der Themenschwerpunkt auf Trends im Stallbau und Informationen zum Thema Tierwohl.

So wurden neue Fördermöglichkeiten aufgezeigt und passende Stallbaukonzepte zur Umsetzung der Förderanforderungen vorgestellt. Damit eng verbunden sind die zunehmenden Tierwohl-Maßnahmen z. B. in Form von Rauhfuttergabe und organischem Beschäftigungsmaterial, wie das Knabberrohr oder Porky's Fun Box.

Beim Rundgang durch den Betrieb bot sich die Möglichkeit einer Testfahrt mit dem neuen Porky's Pick Up. Mit dem Tierdummy besteht die Möglichkeit das Auf- und Abladen eines Tierkadavers zu simulieren.

Darüber hinaus haben alle Besucher die Möglichkeit einen "richtigen" Profi-Hochdruckreiniger in unterschiedlichen Leistungsklassen "in die Hand" zu nehmen und sich von der Waschkraft der Geräte mit großer Literleistung zu überzeugen.

 

Wünschen auch Sie eine persönlich "Probefahrt" mit Porky's Pick Up oder die Demonstration der Waschkraft unserer Profihochdruckreiniger, sprechen Sie uns gerne an:

Tel.: 052 62 / 993 99-0

E-Mail: info@meier-brakenberg.de

Der landwirtschaftliche Beratungsring Soest/Hellweg besuchte in diesem Jahr auf seiner Exkursionsfahrt die Firma Meier-Brakenberg. Hier im Bild die Teilnehmer auf dem Rundgang.
  • Die Beratungsring-Mitglieder Soest/Hellweg informieren sich über das Produktspektrum der Firma Meier-Brakenberg. Hier im Bild die Teilnehmer im Palettenregallager mit den Fertigprodukten.
  • Marc Piechnik im Gespräch mit interessierten Ring-Mitgliedern. Vorn im Bild der neue Heißwasser-Hochdruckreiniger MBHot 1320.
  • Auf dem Rundgang bei Meier-Brakenberg bot sich die Gelegenheit einer Testfahrt mit dem neuen Porky's Pick Up. Anhand des Schweine Dummy's konnte die Kadaver-Verladung simuliert werden.
  • Hier dürfen Interessierte live testen wie einfach, schnell und hygienisch der Umgang mit Tierkadavern unter Verwendung des Porky's Pick Up sein kann.
  • In windeseile greifen die unteren Aufnahmewalzen des Porky's Pick UP das tote Tier und fördern es komplett auf die Kadaverkarre. Der Anwender muss das Tier nicht anfassen. Hier im Bild die Besucher während des Betriebsrundgangs mit einem Kadaver-Dummy.